Auf dem Boden bleiben

Ein stylischer Terrazzo, ein edler gediegener Marmor oder das gute alte Parkett – die Welt der Bodenbeläge stellt jede Bauherrschaft vor die Qual der Wahl. Eine Übersicht.

Der Echtholz-Boden «Lindura» ist besonders strapazierfähig, da die sogenannte «Wood-Powder»-Technologie zum Einsatz kommt: Ein feines Puder aus Holzfasern und mineralischen Bestandteilen wird mit dem Holz zu einer widerstandsfähigen Oberfläche verschmolzen. Meister Werke Schulte GmbH.

Der Echtholz-Boden «Lindura» ist besonders strapazierfähig, da die sogenannte «Wood-Powder»-Technologie zum Einsatz kommt: Ein feines Puder aus Holzfasern und mineralischen Bestandteilen wird mit dem Holz zu einer widerstandsfähigen Oberfläche verschmolzen.

Meister Werke Schulte GmbH

Für den Terrazzoboden «Venice» werden die bunten Mischungen zufällig kombiniert. Danach schmelzen hohe Brenntemperaturen die Mineralien zusammen und machen das neue Material hart, wasserfest und widerständig. Keravita AG.

Für den Terrazzoboden «Venice» werden die bunten Mischungen zufällig kombiniert. Danach schmelzen hohe Brenntemperaturen die Mineralien zusammen und machen das neue Material hart, wasserfest und widerständig.

Keravita AG

Das für den Marmor typische Wolkenmuster kommt im Farbton «Black Diamond» besonders gut zur Geltung. Vier weitere Töne sind erhältlich. Maxxpark AG.

Das für den Marmor typische Wolkenmuster kommt im Farbton «Black Diamond» besonders gut zur Geltung. Vier weitere Töne sind erhältlich.

Maxxpark AG

Bildlegende

Schon seit Generationen gehören die Sanierung und das Verlegen von Böden zum Handwerk der Hans Hassler AG. Sie legt ausserdem den Fokus auf nachhaltendes Arbeiten auf hohem Niveau.

Hans Hassler AG

Die Kollektion «Pietre Maximum» ist in zwei Texturen erhältlich. «Quarzite Vals» ist vom grauen Stein Graubündens inspiriert. Fiandre Architectural Surfaces über Sabag AG.

Die Kollektion «Pietre Maximum» ist in zwei Texturen erhältlich. «Quarzite Vals» ist vom grauen Stein Graubündens inspiriert. Fiandre Architectural Surfaces.

Über: Sabag AG

Die natürlichen Rohstoffe wie Ton, Kaolin, Quarz und Feldspat machen die keramischen Platten im Retro-Look zum Inbegriff eines nachhaltigen Baustoffes. Ganz Baukeramik AG.

Die natürlichen Rohstoffe wie Ton, Kaolin, Quarz und Feldspat machen die keramischen Platten im Retro-Look zum Inbegriff eines nachhaltigen Baustoffes.

Ganz Baukeramik AG

Innovativer Korkboden, der im Look eines Steinbodens daherkommt. Kork begeistert darüber hinaus mit seiner gelenkschonenden und dämmenden Eigenschaft. Tomwood AG.

Innovativer Korkboden, der im Look eines Steinbodens daherkommt. Kork begeistert darüber hinaus mit seiner gelenkschonenden und dämmenden Eigenschaft.

Tomwood AG

Weitere Ideen für den Boden gibt es im Magazin DAS EINFAMILIENHAUS. Die Ausgabe 6/21 lässt sich online bestellen.

Text: Hannah Franziska Krautwald
aus: Das Einfamilienhaus, Heft Nr. 6/2021

Artikel teilen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen