Wohlige Wärme auf der Terrasse

Der mit Pellets befeuerte Heizstrahler für den Aussenraum ist eine klimaschonende Alternative zum gasbetriebenen Heizpilz. Mit seiner ausgeglichenen CO²-Bilanz passt er perfekt in die heutige Zeit. Er liefert wohlige Wärme ohne Rauchentwicklung. Eine Füllung von elf Kilogramm Pellets brennt etwa dreieinhalb Stunden.

Der Heizstrahler ist ein stimmungsvolles Ambientelicht. Fotos: Ingo Rack.
Der Heizstrahler ist ein stimmungsvolles Ambientelicht. Fotos: Ingo Rack.
Mit einem Aufsatz wird der Heizstrahler zum Grill.
Mit einem Aufsatz wird der Heizstrahler zum Grill.

Das patentierte Gerät von Häussler wird mit Holzpellets befeuert, die praktisch rückstandsfrei und ohne störenden Geruch brennen. Die angenehme Wärme bringt sofortiges Wohlfühlen und langes gemeinsames Verweilen mit sich. In kürzester Zeit ist das Feuer entfacht und das behagliche Licht brennt für bis zu viereinhalb Stunden. So lassen sich ohne Probleme lange Frühlings-, Sommer-, aber auch Herbst- und Wintertage draussen verbringen.

Das Ambientelicht lässt sich mit verschiedenen Aufsätzen erweitern. So wird beispielsweise mit einer massiven Platte aus Edelstahllegierung schnell ein Grill aufgebaut. Die Feuerplatte nimmt die Hitze der Flamme auf, leitet sie nach aussen und bietet unterschiedliche Temperaturzonen – im Zentrum sehr heiss und nach aussen hin abnehmend. Scharf grillen, garen, rösten oder nur warmhalten – alles lässt sich perfekt auf einer Ebene organisieren. In der Mitte kann wahlweise mit Grillrost, Grillplatte oder Wok gearbeitet werden. Und nach dem Grillieren brennt das Feuer weiter und die Flamme lässt sich wieder als stimmungsvolles Licht geniessen.

Häussler über:
Hein Feuerkonzepte GmbH

aus: Das Einfamilienhaus, Heft Nr. 1/2022

Artikel teilen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen