Vom 18.–21. September findet in Zürich die Messe «Bauen & Modernisieren» statt, die sich mit den Themen Bauen, Sanieren, Wohnen und Energie befasst. Kostenlose Fachvorträge, Foren und Beratungsmöglichkeiten liefern innovative Ideen und die Plattformen «ZüriSOLAR 25» und «ZüriWOHNDESIGN 25» zeigen inspirierende Trends.
Auf der diesjährigen Messe bilden die zwei Plattformen «ZüriSOLAR 25» und «ZüriWOHNDESIGN 25» den Schwerpunkt. Neben den beiden Plattformen können sich Besucher bei mehr als dreissig Fachvorträgen, Foren und Beratungsangeboten zu den Bereichen Solar und Speicher, Küche und Bad, Wärmepumpen und Photovoltaik, Ladestrom und E-Mobilität, Immobilienverkauf sowie Unterhalt und Modernisierung informieren.
Themenspezifische Veranstaltungen seien beliebt, sagt Messeleiter Joël Gisin. «Der persönliche Austausch mit den Experten dient dem Publikum als ideale Entscheidungsgrundlage für die Realisierung des individuellen Projektes.»
Energie und Wohndesign
Die Plattform «ZüriSOLAR 25» stellt sich der Energiethematik und liefert Besuchern zielgerichtete Antworten und Lösungen. Messeveranstalter André Biland zu diesem Format: «Die nachhaltige Energieerzeugung ist nicht mehr wegzudenken, wenn es um die Themen Bauen, Sanieren und Wohnen geht – und sie wird uns noch viele Jahre beschäftigen.»
Die zweite Plattform «ZüriWOHNDESIGN 25» bietet eine faszinierende Kombination aus Kunst, Funktionalität und persönlichem Stil: Räume werden für Besucher mit innovativen Ideen, inspirierenden Trends und exklusiven Möbeln gefüllt und kreative Konzepte werden vorgestellt.
Zielgruppe
Die Messe eignet sich für alle, die einen Hausbau oder Umbau planen, sich für die energetische Optimierung eines Gebäudes interessieren oder sich in den Bereichen Wohndesign und Innenarchitektur inspirieren lassen möchten.
Bauen & Modernisieren Zürich
18.–21. September 2025, Do–So 10–17 Uhr
Gratiseintritt am Donnerstag
Das Magazin DAS EINFAMILIENHAUS bietet weitere Informationen für Bauen, Wohnen, Haus und Garten.
Text: PD, RED
aus dem Magazin: Das Einfamilienhaus, Zeitschrift Nr. 4/2025