Herrlich draussen, im Grünen und an der frischen Luft. Wenn nur die Gartenstühle nicht immer im Rasen einsinken würden. Da ist eine solide Basis für das Wohnzimmer im Freien gefragt. Beispiele für den Bodenbeläge im Aussenbereich.
Die Kollektion «Elysian» des italienischen Herstellers Mirage brilliert mit keramischen Platten für Wand und Boden in matten Sand-, Beige- und Grautönen für die einheitliche Gestaltung von Innen- und Aussenraum.
«Lims» heisst dieses helle Feinsteinzeug mit Limestone-Natursteinoptik.
Atlas Concorde/Maxxpark AG
Plättlimaxx
Das Feinsteinzeug «Miami» erinnert mit seinem unregelmässigen Farbspiel an den lombardischen Naturstein Ceppo die Grè.
Schön natürlich: Die Feinsteinzeugkollektion «Madre Natura» ist von portugiesischem Kalkstein inspiriert. Für Böden und Wände im Innen- und Aussenbereich.
Coem/Keravita AG
Terrassendielen aus dem Holz-/Kunststoffgemisch WPC sind formstabil, splittern nicht und müssen nie geölt werden.
Der Balkonboden «Alu-Modern» besteht aus wartungsfreien Aluminium-Paneelen, die schnell montiert sind und lange halten. In sechs Farben erhältlich, von Eisenglimmer bis Holzoptik.
Das Feinsteinzeug «Urban Jungle Garden» im Betonlook zeichnet sich durch feine Einschlüsse und eine spezielle Oberflächenversiegelung aus.
Sie ist pflegeleicht, rutschfest und verträgt hohe Temperaturunterschiede: Damit ist die Steinzeugplatte im Format 60 x 120 genau richtig für den Aussenbereich.
Detaillierte Informationen der Hersteller sind erhältlich über den kostenlosen Katalogservice.
Mehr Inspirationen für den Aussenbereich gibt es im Magazin DAS EINFAMILIENHAUS. Die Ausgabe 4/23 lässt sich online bestellen.
Text: Christine Vollmer, PD
aus dem Magazin: Das Einfamilienhaus, Zeitschrift Nr. 4/2023