Wellness muss man erleben, ist Unternehmer Herbert Würsch überzeugt. Im Showroom von «36 GRAD» in Beckenried können Architekten, Hausbesitzer und Hoteliers seit kurzem auf einer Fläche von 600 Quadratmetern verschiedene Spa-Anwendungen vor Ort kennenlernen und ausprobieren.
Design, Qualität und handwerkliche Präzision stehen im Zentrum des Angebots von 36GRAD. Das Unternehmen kreiert Wellnessoasen für Badezimmererweiterungen, private Entspannungsbereiche oder exklusive Einrichtungen im Objektbereich, die Erholung, Wohlbefinden und Gesundheit fördern.
Inhaber Herbert Würsch leitete bis vor rund zwei Jahren sein auf private Bäder spezialisiertes Unternehmen Aqwa AG, welches er nach 30 Jahren erfolgreich an neue Besitzer übergab. Mit Wellness und Badlösungen hat sich einen Namen gemacht und viele individuelle Projekte in Einfamilienhäusern oder Villen realisiert. Diese Expertise will er jetzt weiter nutzen und ins neue Unternehmen einbringen.
Unter dem Label Spa.Architektur übernimmt 36GRAD nicht nur die Planung und Realisierung individueller Wellnessoasen, sondern auch die Betreuung des gesamten Bauablaufs sowie Service und Wartung. Das Unternehmen kooperiert mit ausgewählten Partnerunternehmen, die höchste Präzision und Kompetenz gewährleisten. Zudem wendet sich 36GRAD auch an Privatpersonen, die sich etwas Gutes gönnen möchten. Im Spa.Quartier von 36GRAD werden unter der Leitung von Monika Baumann verschiedene Massage- und DaySpa-Dienstleistungen angeboten, die für Entspannung und Erholung sorgen.
Die Anlage bietet alles, was man von einem Wellness-Center erwartet: Whirlpools für Innen- und Aussenbereiche, Dampfduschen, Saunen und sogar einen Schneeraum – alles zum Anschauen und Benutzen. Ein Ruheraum ist ebenfalls vorhanden. Dazu kommt die einzigartige Kulisse: Durch die grosse Glasfront geniesst man einen atemberaubenden Blick auf den Vierwaldstättersee und die umliegenden Berge.
Text: Christine Vollmer, PD
aus: Das Einfamilienhaus, Heft Nr. 3/2023