Im hektischen Alltag findet man die kleinen Auszeiten oft im Bad – dort, wo das Wasser fliesst. Das beruhigende Geräusch plätschernden Wassers, ein angenehm weicher Strahl und die schnelle Einstellung der gewünschten Temperatur machen das Wellnesserlebnis perfekt.
Optisches Statement. Die Armatur «Grohe Allure» ist nicht nur ein Blickfang, sie überzeugt auch mit modernster Technologie im Inneren.
Die Armaturen der «Edition 11» stehen für geradlinige Konturen und eine geometrische Ästhetik. Sie sind als Waschtisch- oder Wandarmatur erhältlich.
Die Armatur «Alterna architect s» ist ein Entwurf des Schweizer Architekten Stephan Hürlemann. Die schmale Silhouette der Griffe passt zu unterschiedlichen Badgestaltungen.
Grosser Auftritt mit einem puristischen Design: Die Badarmaturenlinie «Pure» kommt in mattem Titanschwarz daher.
Seit 1968 sind alle Vola Armaturen sehr wassersparend. Mit einer wohldosierten Vermischung von Wasser und Luft gelingt es Vola, ein perfektes Badeerlebnis zu kreieren.
Flexibel für grosse und kleine Duschräume: Bei der «Pulsify»-Kopfbrause ist der Winkel von 10 bis 30 Grad verstellbar.
Einfach und intuitiv wird der Bedienknopf mit integriertem LED-Farbring betätigt. Durch leichtes Antippen der Elektronikarmatur «D.1» startet und stoppt der Wasserfluss, durch Drehen verändert sich die Wassertemperatur.
Für eine beruhigende Atmosphäre: Der geschwungene, flache Wasserauslauf erinnert an einen Wasserfall. Die eckige Form des Mischers wird mit dem gebogenen Auslauf kombiniert.
Text: Hannah Franziska Krautwald
aus: Das Einfamilienhaus, Heft Nr. 2/2022