Sauna, Dampfbad und andere Annehmlichkeiten will man nicht nur im Wellnessurlaub geniessen. Immer öfter ziehen sie auch in den privaten Raum ein. Verschieden grosse und auf Mass gefertigte Lösungen für Bad und Wellness machen es möglich.
Kein Bad ist eine angenehme Wohlfühloase, wenn es kalt und ungemütlich ist. Der Heizkörper «Yucca» beheizt nicht nur den Raum, sondern dient auch als Gestaltungselement.
Für ein wertiges, zeitloses Ambiente kommen die Schiebe- und Pendeltüren «Viva» mit einer Echtholzveredelung daher. Die Dekoreinlagen sind in den Ausführungen Eiche, Eiche Wild Weiss und Nussbaum erhältlich.
Die Keramikbank «Banff» ohne Rückenlehne ist puristisch gehalten und eignet sich zum bequemen Liegen im Dampfbad.
Für die Sauna «Lindea» wird Lindenholz – naturbelassen oder thermobehandelt – verarbeitet und je nach Wunsch auf Mass gefertigt.
Der Saunabau ist seit 1969 das Kerngeschäft der Fitness-Partner AG. Alle Kabinen werden in der Schweiz auf Mass gefertigt.
Die Bio-Sauna überzeugt in hellem Espenholz. Die Saunabänke sind für einen optimalen Liegekomfort gefedert. Das indirekte LED-Licht sorgt für Stimmung.
Wer mit Wasser reinigt, braucht weniger Toilettenpapier. Dank dem Dusch-WC «Sensia Arena» kann der Papierverbrauch auf komfortable Weise reduziert werden.
Damit kommen auch Gäste des Hauses zurecht: Das Dusch-WC «Riva» wird über den seitlichen Drehknopf durch Drehen und Drücken intuitiv bedient. Zusätzlich steht eine Fernsteuerung mit Touch-Oberfläche zur Verfügung.
Detailreiche Accessoires im Badezimmer machen den Alltag angenehm. Toilettenpapierhalter mit Ablage.
Bereits mit dem ersten Modell «P1» hat der Schweizer Dusch-WC Spezialist neue Massstäbe gesetzt. Ein mehrfach prämiertes Design und hochwertige Materialien machen es besonders.
Detaillierte Informationen der Hersteller gibt es über den kostenlosen Katalogservice.
Text: Hannah Franziska Krautwald
aus: Das Einfamilienhaus, Heft Nr. 1/2022