Badewannen aus nachhaltigem Material

Badewannen aus Stahl-Emaille sind eine umweltfreundliche Wahl. Denn wer sich für Stahl-Emaille entscheidet, reduziert indirekt den Plastikberg, der zum Beispiel mit dem Einbau von Acrylwannen verursacht wird.

Ein Kaldewei-Bad aus umweltbewussten Materialien mit der Wanne und den Waschtischen «Emerso» und der Duschfläche «Conoflat».
Ein Kaldewei-Bad aus umweltbewussten Materialien mit der Wanne und den Waschtischen «Emerso» und der Duschfläche «Conoflat».
Natürliche Rohstoffe werden bei Kaldewei zu kostbarer Emaille verarbeitet.
Natürliche Rohstoffe werden bei Kaldewei zu kostbarer Emaille verarbeitet.

Gerade im Badezimmer, dem wohl intimsten Raum des Hauses, möchten die Menschen lieber mit natürlichen Materialien in Berührung kommen als mit Plastik oder anderen umweltbelastenden Kunststoffen. Glas, Holz, Naturstein – das sind die Materialien in modernen, nachhaltigen Bädern. Dazu lassen sich perfekt Badewannen, Duschflächen und Waschtische von Kaldewei mit einem edlen Glasüberzug aus Emaille ergänzen. Stahl-Emaille ist glasierter Stahl, aus natürlichen Rohstoffen gefertigt und zu 100 Prozent kreislauffähig. Schon heute setzt Kaldewei bei der Herstellung der Produkte auch recycelten Stahl ein.

Stahl-Emaille ist nicht nur nachhaltig, sondern überzeugt auch durch ihre edle Optik und überlegene Funktionalität. Im Werkstoff Stahl-Emaille gehen die jeweiligen Stärken der Materialbestandteile Stahl und Glas eine Symbiose ein. Stahl steht für Robustheit, Belastbarkeit und Formstabilität. Glas bietet eine hochwertige Optik und Haptik, ist widerstandsfähig, pflegeleicht und hygienisch. Eine 30-jährige Werksgarantie unterstreicht die lange Haltbarkeit der Produkte und ihre hohe Wertbeständigkeit.

Franz Kaldewei GmbH & Co. KG

aus: Das Einfamilienhaus, Heft Nr. 3/2021

Artikel teilen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen