Die Heimsauna muss sich den räumlichen Gegebenheiten anpassen können, im besten Fall einen schönen Ausblick während des Saunierens bieten und eine bequeme Liegefläche haben. Anforderungen, die durchaus erfüllt werden.
Die Sauna «Essenza» begeistert mit einer grosszügigen Glasfront. Gefederte Liegeflächen sorgen für mehr Komfort. Küng Wellness AG.
Edel: Das Aussendekor der Sauna ist aus Nuss, das Innendekor aus Linde. Touch-Displays bieten eine einfache Steuerung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Sanatherm.
Dank durchdachter Bauweise lässt sich die Sauna auch in engsten Raumbedingungen installieren, wie beispielsweise die Biosauna in Espe mit Eckeinstieg. Ging Saunabau AG.
Hier sorgt eine indirekte Beleuchtung durch die Rückenlehne für Behaglichkeit. Wagner Saunabau.
In allen Varianten der «Easy» sorgt ein Standofen der neuesten Generation für schnelles Aufheizen, gleichmässige Wärmeverteilung und kräftige Aufgüsse. Klafs.
Alle Saunakabinen werden in der Schweiz auf Mass gefertigt und individuell angepasst, wie beispielsweise mit romantischem Sternenhimmel. Fitness-Partner AG.
Gesundes Saunieren in der eigenen Sauna: Sanatherm verwendet ausschliesslich ausgewähltes Naturholz und verzichtet auf verleimte Platten oder Furnier. Sanatherm.
Text: Hannah Franziska Krautwald
aus: Das Einfamilienhaus, Heft Nr. 1/2020