Grills von Azado und mehr

Die St.Galler Grill-Manufaktur Azado hat ihre neuen Räume bezogen. In der ehemaligen Ferrari und Aston Martin Garage im Heiligkreuz (St.Gallen) präsentiert sich der neue Showroom, der am Freitag, 21. Mai 2021 erstmals seine Türen öffnet. Mit an Bord sind der Wohnausstatter Möbel Thöny sowie Inalco mit seinen grossflächigen Keramikfliesen.

Bei Azado trifft argentinische Grill-Tradition auf Schweizer Qualität.
Bei Azado trifft argentinische Grill-Tradition auf Schweizer Qualität.

In der Werkstatt, wo früher an Luxusautos geschraubt wurde, trifft heute Schweizer Fertigungsqualität auf argentinische Grill-Kultur. In Handarbeit werden in der ehemaligen Aston Martin Garage im Heiligkreuz innovative Chromstahlgrills mit verstellbarem Rost hergestellt. Es herrscht emsiges Treiben in der Werkstatt von Azado, die ihre Grills nach argentinischem Vorbild entwickelt hat. Denn nicht nur das schöne Frühlingswetter weckt das Begehren der Kunden auf einen neuen Grill. Auch der Showroom füllt sich mit Gästen, die zur offiziellen Eröffnung am 21. Mai 2021 eintreffen.

«Dieser Standort ist der absolute Glücksfall für uns», meint Jungunternehmer und Azado Geschäftsführer Andreas Nöckl. «Unser alter Standort ist aus allen Nähten geplatzt, obwohl wir erst 1 Jahr dort waren. Nun einen Showroom mit solcher Visibilität, einigen Kundenparkplätzen und optimaler ÖV-Anbindung zu haben, dazu eine Werkstatt sowie Büros unter einem Dach, davon haben wir kaum zu träumen gewagt.»

Kooperation von Azado, Thöny und Inalco
Auf seine Vision angesprochen, sagt Andreas Nöckl: «Wir möchten den Kunden einen spannenden und abwechslungsreichen Ort bieten, an dem sie nicht nur unsere Grills begutachten können, sondern auch immer wieder Neues und Innovatives entdecken.» So findet der passionierte Grilleur nebst den hochwertigen Azado Grillmodellen auch Accessoires und Geschenkideen rund um das Thema BBQ. Speziell zur Eröffnung gesellt sich zum teuersten Grill der Welt – dem Azado Dubai Grill – nun auch das wohl teuerste Messer der Welt. Für eine limitierte Zeit zeigt Nesmuk sein Meisterstück im Azado Showroom. Ein Unikat mit einzigartiger Damastklinge, einem Griff aus 5’000 Jahre alter Mooreiche, welcher mit Brillanten veredelt ist.

Für einen unerwarteten Touch und ein wohnliches Ambiente sorgen zudem ausgewählte Designstücke aus der Kollektion des Möbel-Centers Thöny. Als weiterer Partner konnte Inalco für die Ausstattung des Showrooms gewonnen werden – eine Erweiterung der bereits bestehenden Kooperation. Denn die grossflächigen Feinsteinzeugfliesen kleiden bereits heute die wetterfesten Azado Aussenküchen ein.

Für frischen Wind und Abwechslung im neuen Showroom sorgt zudem ein Pop-up-Konzept. In einem ausgewählten Bereich werden Handwerk, Kunst oder Produkte von innovativen Start-ups und Partnern aus der Region präsentiert. Dies jeweils für einen limitierten Zeitraum. Somit kommen auch Design- und Kunstliebhaber bei Azado auf ihre Kosten.

Der Showroom ist jeweils geöffnet von Dienstag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 12 Uhr oder gegen Voranmeldung.

Azado AG

Kolumbanstrasse 82
9008 St.Gallen

Egal ob beim privaten oder professionellen Grillen – Azado hält für alle Grill-Bedürfnisse die richtige Lösung bereit.
Egal ob beim privaten oder professionellen Grillen – Azado hält für alle Grill-Bedürfnisse die richtige Lösung bereit.
Ein wohnliches Ambiente im neuen Showroom eröffnet viele Präsentationsmöglichkeiten.
Ein wohnliches Ambiente im neuen Showroom eröffnet viele Präsentationsmöglichkeiten.
Aussenküchen von Azado sind dank der Keramikfliessen wetterfest.
Aussenküchen von Azado sind dank der Keramikfliessen wetterfest.
In der Werkstatt stehen die fertigen Grills bereit.
In der Werkstatt stehen die fertigen Grills bereit.

Text: PD

Artikel teilen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen