Schweizer Magazin für Bauen, Wohnen, Haus und Garten

Buchtipps

Senden Sie hier die Bestellung mit den in den Bücherkorb hinzugefügten Büchern ab. Beachten Sie bitte, dass es sich um Richtpreise handelt und dass für den Versand zusätzliche Portokosten entfallen. Die Auslieferung der Bücher erfolgt teilweise direkt durch Bildungsservice Schweiz AG.



Wildkräuter aus Topf und Garten

Wildkräuter aus Topf und Garten

Gute Idee: Für Wildkräuter aus dem eigenen Garten muss man nicht lange suchen und ist vor Verwechslungen sicher. Ausserdem sind Brennnessel, Walderdbeere und Wiesenschaumkraut anspruchslos und echtes Superfood. Mit über 90 Rezepten.

Wildkräuter aus Topf und Garten
Heide Bergmann, 160 Seiten, Klappenbroschur. Eugen Ulmer, Stuttgart, 2018.

ISBN: 978-3-8186-0266-6
Preis: CHF 29.90


Der Salat-Garten

Der Salat-Garten

Ein Klassiker, neu aufgelegt: Auf diesen 288 Seiten steht alles, was man über den Anbau und die Ernte von Salatgemüse wissen muss. Klar kann man Salat auch kaufen. Aber der eigene schmeckt unvergleichlich anders und erzieht uns nebenher zur viel zitierten Achtsamkeit.

Der Salat-Garten
Joy Larkcom, 288 Seiten, gebunden. Haupt Verlag, Bern, 2018.

ISBN: 978-3-258-08042-0
Preis: CHF 48.00


Der gestaltete Naturgarten

Der gestaltete Naturgarten

Ohne Gartenarbeit geht es nicht. Selbst wenn es nicht so aussieht, auch der wildromantische naturnahe Garten braucht Hege und Pflege. Peter Richard versteht sich auf elegantes Gartendesign mit einheimischen Pflanzen und gibt dieses Wissen umsichtig weiter. Ein Lehr- und Lesebuch für die bewusste Gestaltung des Aussenraums.

Der gestaltete Naturgarten
Peter Richard, 256 Seiten, gebunden. Haupt Verlag, Bern, 2018.

ISBN: 978-3-258-08024-6
Preis: CHF 59.00


Wochenkalender mit 56 Blättern

Thorbeckes Gemüsekalender 2019

Wer einmal einen der schönen historischen Wochenkalender von Thorbecke hatte, will jedes Jahr wieder einen haben. Dieser ist ein schönes Geschenk für Garten- und Gemüsefreunde. Woche für Woche wird eine historische Gemüsesorte in Wort und Bild portraitiert.

Thorbeckes Gemüsekalender 2019
Wochenkalender mit 56 Blättern, Spiralbindung. Jan Thorbecke Verlag, Ostfildern, 2018.

ISBN: 978-3-79995-1256-5
Preis: CHF 32.90


Alles aus 1 Pfanne

Alles aus 1 Pfanne

Wer mit einer einzigen Pfanne kocht, hat viel weniger Abwasch. Wenn das kein schlagendes Argument ist. Gut für Abwaschmuffel, gut für Familien mit Zeitdruck. Pasta und Tortilla, Kuchen, Risotto: Anna Helm haut sie alle in die Pfanne, sogar Lasagne, Cannelloni oder Beeren-Crumble. Eine gute Pfanne aus Gusseisen oder Edelstahl genügt, aber backofentauglich muss sein.

Alles aus 1 Pfanne
Anna Helm Baxter, 160 Seiten, gebunden. AT Verlag, Aarau, 2018.

ISBN: 978-3-03800-078-5
Preis: CHF 25.00


In 8 Minuten gesund und frisch gekocht

Kochen für Faultiere

«Das erste Kochbuch, in dem das Lesen der Rezepte länger dauert als das Kochen», wirbt der Verlag. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Kommt aber hin. Der jüngste Starkoch aller Zeiten hat nicht nur die Zeit im Griff, er hat auch das Zeug zum Entertainer. Wenig Worte, viel Witz, appetitliche Ideen. Ausprobieren! Dauert ja nicht lange.

Kochen für Faultiere
Jan Philipp Clusters, Melina Kutelas, 160 Seiten, Hardcover. Brandstätter Verlag, Wien, 2017.

ISBN: 978-3-7106-0180-4
Preis: CHF 28.90


Alles schön vorbereitet

Alles schön vorbereitet

Hier gibt es auch Rezepte. Aber hauptsächlich geht es um eine Grundeinstellung: «Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen in der Mittagspause». Deshalb wird am Samstag eingekauft, am Sonntag vorbereitet, mariniert, püriert und kaltgestellt. Damit unter der Woche gute «Halbfabrikate» da sind von Pesto bis Pulled Pork, für Sandwich, Wrap und Bowls.

Alles schön vorbereitet
Andrea Martens, Jo Kirchherr, 168 Seiten, gebunden. AT Verlag, Aarau, 2018.

ISBN: 978-3-03800-919-1
Preis: CHF 29.90


Dips und Saucen

Dips und Saucen

Einen oder zwei Dips hat jeder auf Lager, aber wer will schon immer dasselbe? Foodbloggerin Christina hat eine Menge ausprobiert, auch ziemlich unerwartete Kombinationen. Gut zum Filmabend, zum Barbecue, für Überraschungsbesuch oder auch einfach so. Salzig und auch süss, echte Seelentröster.

Dips und Saucen
Christina Heß, 64 Seiten, Hardcover. Thorbecke Verlag, Stuttgart, 2018.

ISBN: 978-3-7995-1254-1
Preis: CHF 15.90


Skinny Salads

Skinny Salads

Längst ist der Salat vom einfachen Beigemüse zur Hauptsache geworden, entsprechend mehr Aufmerksamkeit bekommt der Salatteller. Gesund und gut für die Linie, für alle, die Kalorien zählen, denn keines der Gerichte hat mehr als 300 Kalorien. Bunte Ideen für mehr Abwechslung. Als liebevolles Drumherum gibt es Tipps zum Selberziehen von Sprossen oder hübsche Einmach-Ideen.

Skinny Salads
Kathryn Bruton, 160 Seiten, Flexbroschur. Thorbecke Verlag, Stuttgart, 2018.

ISBN: 978-3-7995-1236-7
Preis: CHF 30.90


Von der Kunst, von morgens bis abends zu frühstücken

Von der Kunst, von morgens bis abends zu frühstücken

Pfannkuchen mit Ahornsirup oder Kürbis-Frittata mit Ziegenkäse? Es gibt viele gute Gründe, das Frühstück zur liebsten Mahlzeit des Tages zu machen. Diese 80 Rezepte gehören definitiv dazu. Sie machen das Sonntags-Langschläfer-Frühstück zum Fest und vergolden den Alltag. Ein schönes Frühstück als Start in einen schönen Tag.

Von der Kunst, von morgens bis abends zu frühstücken
Denise Kortlever, 176 Seiten, Hardcover, Busse Seewald. Frech Verlag, Stuttgart, 2018.

ISBN: 978-3-7724-7461-3
Preis: CHF 29.80


Restlos gut

Restlos gut

Hugh macht Suppe aus Kartoffelschalen, Crème brulée aus übrig-gebliebenem Eigelb und wirft grundsätzlich möglichst wenig weg. Als Zugabe zu den Rezepten gibt es einen Theorieteil rund um Vorratshaltung, Haltbarkeitsdaten und die Reste im Kühlschrank. Kreative Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Restlos gut
Hugh Fearnley-Whittingstall, 336 Seiten, gebunden. AT Verlag, Aarau, 2018.

ISBN: 978-3-03800-994-8
Preis: CHF 32.90


Jamie kocht Italien

Jamie kocht Italien

Jamie ist verliebt – in Italien und in die italienische Küche. Mit diesem Bekenntnis hat er schon auf Seite 7 alle unsere Sympathien. Und er behält sie. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch Italien, zur Königin der Orecchiette und anderen Nonnas, die ihm ihre Rezepte verraten. Einfach nur schön.

Jamie kocht Italien
Jamie Oliver, 408 Seiten, gebunden. Dorling Kindersley, München, 2018.

ISBN: 978-3-8310-3584-7
Preis: CHF 41.90


Al forno

Al forno

Wenn es aus dem Ofen verführerisch duftet, ist es zuhause am schönsten. Ob Kuchen, Gratin oder Sonntagsbraten, es liegt ein Versprechen in der Luft. Claudio del Principe zelebriert das langsame, erwartungsfreudige Kochen mit Hingabe und nimmt sich schon mal zwölf Stunden Zeit fürs Schmoren eines Bratens.

Al forno
Claudio Principe, 280 Seiten, gebunden. AT Verlag, Aarau, 2018.

ISBN: 978-3-03800-070-9
Preis: CHF 39.90


Osteria

Osteria

Dass es das noch gibt: Ein Kochbuch ganz ohne Bilder, so wie früher. Die Rezepte sprechen für sich. Das Buch, herausgegeben von der Slow Food Bewegung, bringt mit über 1000 Rezepten aus den besten Lokalen Italiens die echte italienische Küche ins Haus. Authentisches, Regionales, das sich zu entdecken lohnt.

Osteria
Slow Food Editore, 528 Seiten, gebunden. Callwey Verlag, München, 2018.

ISBN: 978-3-7667-2385-7
Preis: CHF 53.90


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Klicken Sie auf Ihrem Smartphone Zum Home-Bildschirm, um ein Icon der Website dem Startbildschirm hinzuzufügen!