1

Ein Haus genau richtig für eine Familie

Der Name dieses Haustyps ist Programm: «Happy Family» bezeichnet ein «Ein-Familien-Haus» im besten Sinn des Wortes.

 
 
Der Haustyp «Happy Family» bietet Gross und Klein genügend Freiraum.zoom
Der Haustyp «Happy Family» bietet Gross und Klein genügend Freiraum.
 
 

Es bietet einen grossen Wohn-Essbereich, Kinderzimmer mit viel Platz und eine wunderschöne Badelandschaft im Dachgeschoss zu einem interessanten Preis-/Leistungsverhältnis. Auch nach dem Auszug der Kinder bleibt das «Happy Family» ein Ort, an dem man sich immer wieder gerne trifft. Wie alle Modelle von Atmoshaus kann der Haustyp auf Wunsch an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. In diesem Fall ist das Untergeschoss isoliert und geheizt, was die Nutzung als Wohnraum ermöglicht. Das Warmwasser wird mit Kollektoren erzeugt und die Familie geniesst die behagliche Wärme eines Schwedenofens. Dieser wurde von Atmoshaus für die frühzeitige Vertragsunterzeichnung spendiert. Yves Moser, Bauherr des hier vorgestellten schmucken 5½ Zimmer-Hauses, ist hier mit seiner Frau Stefanie und den beiden Kindern Leona und Joel rundum zufrieden. Den Wegzug vom Zürichsee ins ländliche Künten hat er nicht bereut. «Es ist ab vom Schuss, aber keinesfalls ab der Welt. Künten ist genau richtig für mich und meine Familie», erklärte er anlässlich seiner Wahl in den Gemeinderat gegenüber der Lokalpresse. Ähnlich dachten wohl vor langer, langer Zeit schon andere Bauherren. Bei Grabungen auf dem Baugelände fanden Archäologen prähistorische Siedlungsreste und eine neolithische Steinbeilproduktion.

Nur die Baulandsuche gestaltet sich heute ungleich schwieriger. Atmos Kunden können auch hier von den umfassenden Dienstleistungen der Atmos Gruppe profitieren. Die Gruppe besitzt mehr als 70 000 m² eigenes Bauland, unter anderem in der Zentralschweiz, Zürich, Aargau und im Baselgebiet. Derzeit sind rund 350 Parzellen mit einer Baulandfläche für bis zu 430 Einfamilien- und Doppeleinfamilienhäuser im Angebot. Atmoshaus ist ein führender schweizerischer Anbieter von Mehrfamilienhäusern und Siedlungsbauten sowie individualisierbaren Einfamilien- und Doppeleinfamilienhäusern. Die Atmoshaus Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen und zu 100 Prozent im Besitz von Beat und Evelyne Niederberger, die beide aktiv im Geschäft tätig sind. Mit einem Team von über 40 Mitarbeitenden und einer eigenen Architektur- und Ausführungsabteilung ist die Atmoshaus in der Lage, Projekte von A – Z zu planen und auszuführen. (pd/vo)

Der grosse Wohn-/Essbereich ist das Zentrum des Familienlebens.zoom
Der grosse Wohn-/Essbereich ist das Zentrum des Familienlebens.
Junge Familien wissen ein Bad mit grosser Wanne zu schätzen.zoom
Junge Familien wissen ein Bad mit grosser Wanne zu schätzen.
 

Technische Angaben (inkl. Pläne: Obergeschoss und Erdgeschoss)
Kategorie Systemhaus, Planhaus, Fertighaus, Typenhaus
Konstruktion
Massivbau. Wände: UG Beton, EG/OG Backstein mit Wärmedämmung Gopor PS 20 SE. Fassade: Aussenputz weiss gebrochen.
Dach Satteldach mit Lukarne Eindeckung Ziegel.
Haustechnik Wärmepumpe Luft/Wasser. Minergiestandard möglich. Sonderausstattung: Schwedenofen und Kollektoren zur Heisswasseraufbereitung.
Innenausbau Wandbeläge: Abrieb, Platten. Bodenbeläge: Parkett, keramische Platten, Zementüberzug, Teppich. Decken: Täfer, Weissputz. Fenster: Kunststoff.
Raumangebot 5½ Zimmer. Nettogeschossfläche 206 m².
Preis auf Anfrage

Plänezoom
 
 

Hersteller:
Atmoshaus AG
6203 Sempach-Station, Tel. 041 545 80 00
www.atmoshaus.ch

aus: Das Einfamilienhaus, Heft Nr. 4/2017

Atmoshaus AG
 
 

Gefällt Ihnen dieser Haustyp?

Hier können Sie kostenlos und unverbindlich Informationsmaterial anfordern:

In den Infokorb

Infokorb