Schweizer Magazin für Bauen, Wohnen, Haus und Garten

Zeit zum Abtauchen

Der Sommer ist so schnell vorbei! Glücklich, wer jede freie Minute zum Abtauchen nutzen kann. Ein eigener Pool oder ein Schwimmteich ist für jede Wasserratte ein Traum.

Edelstahl-Schwimmbad direkt am See: Die Anlage, harmonisch in die Umgebung eingebettet, wurde zeitgleich mit dem Neubau erstellt. Länge 9,5 m. Breite 3,6 m, Tiefe 1,54 m. Mit eingebauter Einstiegstreppe aus Edelstahl und vollautomatischer Wasseraufbereitungsanlage, Desinfektion mit Aktivsauerstoff (ohne Chlor). AC Schwimmbadtechnik AG.

Edelstahl-Schwimmbad direkt am See
Die Anlage, harmonisch in die Umgebung eingebettet, wurde zeitgleich mit dem Neubau erstellt. Länge 9,5 Meter. Breite 3,6 Meter, Tiefe 1,54 Meter. Mit eingebauter Einstiegstreppe aus Edelstahl und vollautomatischer Wasseraufbereitungsanlage, Desinfektion mit Aktivsauerstoff (ohne Chlor).

AC Schwimmbadtechnik AG
6280 Hochdorf

Der «Vitapool Classic» im Format 6,5 x 3,35 m wurde exakt an die umgebenden Platten angepasst, damit diese nicht geschnitten werden mussten und das Fugenbild gleichmässig bleibt. Wegen der Hanglage entschied man sich für eine Stahl-Holz-Konstruktion in Leichtbauweise. Vita Bad AG.

Klassischer Pool nach Mass
Der «Vitapool Classic» im Format 6,5 x 3,35 Metern wurde exakt an die umgebenden Platten angepasst, damit diese nicht geschnitten werden mussten und das Fugenbild gleichmässig bleibt. Wegen der Hanglage entschied man sich für eine Stahl-Holz-Konstruktion in Leichtbauweise.

Vita Bad AG
6294 Ermensee

Vom Froschkönig empfohlen: Ein Schwimmteich mit 40 m² Schwimmbereich und besonders hohem Erlebniswert: Der Steg geht quer durch den Pflanzenbereich. Die Pflanzen in der 25 m² grossen Regenerationszone verschmelzen mit den daneben liegenden Beeten. Eine Anlage mit sehr viel Lebensqualität. Sie wurde mit dem 1. Platz im Branchenwettbewerb «Design-Froschkönig 2018» in der Kategorie Swimming-Teich ausgezeichnet. Biotop Landschaftsgestaltung GmbH.

Vom Froschkönig empfohlen
Ein Schwimmteich mit 40 Quadratmeter Schwimmbereich und besonders hohem Erlebniswert: Der Steg geht quer durch den Pflanzenbereich. Die Pflanzen in der 25 Quadratmeter grossen Regenerationszone verschmelzen mit den daneben liegenden Beeten. Eine Anlage mit sehr viel Lebensqualität. Sie wurde mit dem 1. Platz im Branchenwettbewerb «Design-Froschkönig 2018» in der Kategorie Swimming-Teich ausgezeichnet.

Biotop Landschaftsgestaltung GmbH
3400 Weidling, Österreich

Spezialisten für Edelstahl: Ein massgefertigter Edelstahlpool, auf Wunsch mit komfortabler Einstiegstreppe, ist in jedem Fall ein glanzvolles und exklusives Unikat, im Garten, auf der Terrasse oder im Innenbereich. Eine Gegenstromanlage für sportliche Schwimmer ermöglicht grenzenloses Schwimmvergnügen. Edelstahl ist hygienisch und pflegeleicht, frostsicher und langlebig. Keller Metallbautechnik AG.

Spezialisten für Edelstahl
Ein massgefertigter Edelstahlpool, auf Wunsch mit komfortabler Einstiegstreppe, ist in jedem Fall ein glanzvolles und exklusives Unikat, im Garten, auf der Terrasse oder im Innenbereich. Eine Gegenstromanlage für sportliche Schwimmer ermöglicht grenzenloses Schwimmvergnügen. Edelstahl ist hygienisch und pflegeleicht, frostsicher und langlebig.

Keller Metallbautechnik AG
8855 Wangen

Gut integriert: Ein Umbauprojekt, das den Garten aufwertet: Der neue Biopool und die Sauna machen ihn zur Wellnessoase. Die bestehende Pergola wurde renoviert und mit einer Mauer versehen. Eine weitere Mauer dient als Sichtschutz zum Nachbarn. Brunnen, Bepflanzung und Beleuchtung werten den Sitzplatz auf und komplettieren die Erholungszone. Wetzel AG.

Gut integriert
Ein Umbauprojekt, das den Garten aufwertet: Der neue Biopool und die Sauna machen ihn zur Wellnessoase. Die bestehende Pergola wurde renoviert und mit einer Mauer versehen. Eine weitere Mauer dient als Sichtschutz zum Nachbarn. Brunnen, Bepflanzung und Beleuchtung werten den Sitzplatz auf und komplettieren die Erholungszone.

Wetzel AG
5413 Birmenstorf

Kleiner Biopool mit grosser Wirkung: Es braucht kein grosses Becken für viel Badespass. Zwischen Rasen und Sitzplatz stand nicht viel Platz zur Verfügung, das Fertigbecken ist gerade 2,5 x 3,5 m gross. Umso wichtiger war in diesem Fall die Auswahl und Positionierung der Pflanzen. Der Hang wurde mit Steinkörben terrassiert. Das Trendmaterial Rohstahl und die Unterwasserschweinwerfer geben dem Garten das gewisse Etwas. Lehnert AG.

Kleiner Biopool mit grosser Wirkung
Es braucht kein grosses Becken für viel Badespass. Zwischen Rasen und Sitzplatz stand nicht viel Platz zur Verfügung, das Fertigbecken ist gerade 2,5 x 3,5 m gross. Umso wichtiger war in diesem Fall die Auswahl und Positionierung der Pflanzen. Der Hang wurde mit Steinkörben terrassiert. Das Trendmaterial Rohstahl und die Unterwasserschweinwerfer geben dem Garten das gewisse Etwas.

Lehnert AG
5012 Wöschnau

Gesucht: Die schönsten Schwimmbad- und Wellnessanlagen der Schweiz Aqua Suisse, die schweizerische Vereinigung von Firmen für Wasser- und Schwimmbadtechnik, sucht die schönsten Schwimmbad- und Wellnessanlagen der Schweiz. Mit dem zum zweiten Mal durchgeführten Wettbewerb will der Verband die Leistungsfähigkeit der Branche dokumentieren und Spitzenleistungen fördern und anerkennen. Teilnahmeberechtigt sind Schwimmbadbauer, ausführende Fachfirmen und Arbeitsgemeinschaften mit Projekten, die ab 1.1.2018 in der Schweiz fertiggestellt wurden. Prämiert wird jeweils das beste Projekt in den Kategorien Private Freibäder, Private Hallenbäder, Whirlpool und Hotelbad. Aquasuisse.

Gesucht: Die schönsten Schwimmbad- und Wellnessanlagen der Schweiz
Aqua Suisse, die schweizerische Vereinigung von Firmen für Wasser- und Schwimmbadtechnik, sucht die schönsten Schwimmbad- und Wellnessanlagen der Schweiz. Mit dem zum zweiten Mal durchgeführten Wettbewerb will der Verband die Leistungsfähigkeit der Branche dokumentieren und Spitzenleistungen fördern und anerkennen. Teilnahmeberechtigt sind Schwimmbadbauer, ausführende Fachfirmen und Arbeitsgemeinschaften mit Projekten, die ab 1.1.2018 in der Schweiz fertiggestellt wurden. Prämiert wird jeweils das beste Projekt in den Kategorien Private Freibäder, Private Hallenbäder, Whirlpool und Hotelbad.

Ausschreibungsunterlagen www.aquasuisse.ch
Einsendeschluss ist der 30. September

Weitere Impressionen von Pools und Schwimmteichen finden Sie im Magazin DAS EINFAMILIENHAUS. Die Ausgabe 4/2019 lässt sich online bestellen.

Text: Christine Vollmer
aus: Das Einfamilienhaus, Heft Nr. 4/2019

Artikel teilen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Klicken Sie auf Ihrem Smartphone Zum Home-Bildschirm, um ein Icon der Website dem Startbildschirm hinzuzufügen!